Moderne Kronleuchter – schlicht oder klassisch

Moderne Kronleuchter sind in! Hersteller und Designer haben den klassischen Kronleuchter aufgefrischt und bieten dem Kunden eine große Bandbreite an Farben und Formen an. Längst muss der Kronleuchter nicht mehr die typische, runde Form haben oder messingfarben sein. Nicht zuletzt hat die Entwicklung der LED-Technologie die Gestaltung des modernen Kronleuchters revolutioniert.

* am 24.06.2018 um 13:07 Uhr aktualisiert.

Ein moderner Kronleuchter passt in jeden Raum

War der Kronleuchter lange Zeit nur in herrschaftlichen Villen oder pompösen Opernhäusern anzutreffen, findet er nun Einzug in die private Wohnung. Mit einem modernen Kronleuchter möchte man heute wie damals ausdrücken, dass man Geschmack hat. Viel Geld auszugeben ist dafür aber nicht mehr notwendig.

Es gibt kaum einen Raum in Ihrem Zuhause, der mit einem moderner Kronleuchter nicht noch ausgeschmückt werden kann: Wohnzimmer, Esszimmer oder Flur werden von einem modernen Kronleuchter mit prächtigem Glanz erfüllt. Das Schlafzimmer wird zu einem behaglichen Rückzugsort, wenn es in das stimmungsvolle Lichtspiel eines funkelnden Kronleuchters getaucht wird. Selbst das Badezimmer ist geeignet, wenn man auf die richtige Schutzklasse achtet und mit ausreichender Belüftung dafür sorgt, dass der Kronleuchter keinen Schaden nimmt.


Typ Kronleuchter modern, Kronleuchter schwarz
Hersteller KARE
Fassung E14
Material Eisen
Leuchtmittelanzahl 6
Gewicht 5,4 kg
€ 43,50 * € 398,90 inkl. MwSt.
Produktbeschreibungjetzt zum Shop *

* Preis wurde zuletzt am 24. Juni 2018 um 13:00 Uhr aktualisiert

LED in modernen Kronleuchtern

In den letzten Jahren hat die LED-Technologie große Fortschritte gemacht. Die LEDs werden immer kleiner, kostengünstiger und leistungsfähiger und haben diese moderne Art der Beleuchtung für den Privathaushalt verfügbar gemacht.

Das Design moderner Kronleuchter profitiert ungemein vom gestalterischen Spielraum, den die LED-Technik bietet. Geschwungene, leuchtende Flächen oder dünne, leuchtende Elemente sind möglich und machen einmal mehr einen Kronleuchter zum aufregenden Kunstwerk. Erfahren Sie mehr in unserem Artikel zu LED Kronleuchter.

* am 24.06.2018 um 13:07 Uhr aktualisiert.

Moderne Kronleuchter und Kristall sind kein Widerspruch

Ganz klar: Die klassische Bauweise eines Kronleuchters wird von Kristall dominiert. Aber auch ein moderner Kronleuchter kann unabhängig seiner Form und Farbe durch Kristallbehang noch imposanter wirken.
Ein moderner Kronleuchter mit Kristall zeichnet sich durch einen fehlenden oder reduzierten Behang und wenigen bis gar keinen Verzierungen aus. Er kann in den traditionellen Farben wie Messing und Silber gehalten sein, ist aber auch in jeder Farbe des Regenbogens erhältlich. Der moderne Kronleuchter ist insbesondere in den Farben schwarz und weiß sehr beliebt.